HANDELN
GEMEINSAM HANDELN
SOCIAL ACTION PAINTING ist eine Performance, die zum Kunstmachen einlädt und gleichzeitig soziale Dimensionen des Miteinander sichtbar macht. Die Performance auf der Open-Art beschäftigt sich mit dem Thema „GEMEINSAM HANDELN“ – bei der Toni gemeinsam mit einer, einem Freiwilligen ein Bild malt und damit verbundene Dimensionen erlebbar werden:
MACHEN – Eine Person entscheidet sich mit Toni zu malen. Beide lassen sich auf ein Tun ein, von dem nicht vorhersehbar ist, wie es ausgeht. Das Ergebnis ist einzigartig.
ABGEBEN - Das Bild wird vor Ort an eine dritte Person weitergegeben. Über den Moment des Abgebens entscheiden die beiden Kunstschaffenden. Etwas ganz Persönliches und Eigenes ist loszulassen.
ANNEHMEN - Die dritte Person entscheidet, ob sie das Werk annimmt. Ist sie aufnahmebereit – übernimmt sie die Verantwortung, was mit dem Bild weiter geschieht.
Gutes und Schönes ist ohne Menschen, die dafür aktiv sind, nicht möglich. In diesem Sinne will dieses Kunstprojekt Inspiration, Freude und Einladung sein, sich selbst zum HANDELN ABEGBEN ANNEHMEN zu befragen …. ?
Weitere Infos werden vor Ort bereitgestellt.
Das Projekt ist über Instagram toni_pyko zu verfolgen